Klassik Open Airs mit X21

Justus Frantz Klassik Open AirFür die diesjährige Auflage der Mainau Klassik Open Airs wurden von uns erstmals Litecraft X21 Wash als Bühnenbeleuchtung eingesetzt. Die LED RGBW Washlights haben einen festen Abstrahlwinkel von 40°.
Mit insgesamt 16 X21 konnte die gesamte Bühnenfläche von 140m2 homogen und dreidimensional ausgeleuchtet werden. Nicht nur die Musiker freuten sich über eine schattenfreie Notenbeleuchtung, auch aus der Publikumsperspektive erstrahlte die Bühne in einem angenehmen CTO-Weiß, das den Instrumenten einen schönen goldenen Glanz verlieh und damit den hochwertigen Charakter der Veranstaltungsreihe unterstützte.
Die X21 sind ab sofort bei uns in ausreichender Stückzahl im Mietpark verfügbar.

Große Bühne für regionale Talente

Open Air Bühne bei a2r_media Als neue Open Air Eventlocation haben wir die Fläche vor unserer Lagerhalle entdeckt. Anlässlich eines Fotoshootings mit Tobias Bücklein für sein Buch "Feierkunst" haben wir eine voll funktionstüchtige Open Air Bühne inklusive Licht- und Tontechnik installiert. Wir sind schon gespannt auf die Fotos im Buch...

Campus Festival 2017

Campus Festival 2017Klassik, HipHop, Poetry Slam und Elektro. Beim Campus Festival 2017 war sicher für jeden etwas dabei. Auch unsere Crew kam wieder auf ihre Kosten: wir sahen die eine oder andere Schweißperle in den Gesichtern der Bühnencrew, die dafür sorgte, dass bei dem straffen Line-Up auch die Umbauzeiten eingehalten werden konnten. Von einem Sinfonieorchester mit über 60 Musikern, die zusammen mit Moonbootica den Festivalsamstag eröffneten innerhalb einer Viertelstunde auf die nächste Band umzubauen, ist schon eine kleine Herausforderung... Um die Logistik auf und hinter der Bühne zu erleichtern haben wir in diesem Jahr eine der größten verfügbaren mobilen Bühnen eingesetzt und damit im Vergleich zum Vorjahr die Bühnenfläche verdoppelt.
Auszug aus dem Line-Up 2017: Moonbootica, OK Kid, Bosse, Die Orsons

Infos zum Festival finden Sie hier.

Liebe Macht Nass

Liebe Macht NassDie wohl ungewöhnlichste Location für eine Theateraufführung hat sich die Eventproduktion der Konstanzer HTWG in Zusammenarbeit mit der Südwestdeutschen Philharmonie ausgesucht: Die Bodensee-Therme. Bei klimatischen Bedingungen wie in den Tropen wurde die Inszenierung nicht nur für Romeo & Julia eine physische Herausforderung. Auch für die Musiker war es eine neue Erfahrung, unter solchen Rahmenbedingungen zu spielen, obwohl die Südwestdeutsche Philharmonie inzwischen für ihre Experimentierfreude bekannt ist, was unkonventionelle Aufführungsorte angeht...
Die Licht-, Ton- und Videotechnik wurde von uns in mehreren Nachtschichten außerhalb des Badebetriebes installiert und während der Proben und Aufführungen auch betreut. Dass die Schauspieler mit Headsets mikrofoniert im Wasser spielten war nur eine der vielen Anforderungen, die es hier zu erfüllen galt und die unsere Crew souverän gemeistert hat.

Den Presseartikel (Südkurier) zur Premiere finden Sie hier.
Den Presseartikel zum Stück (ThurgauKultur) finden Sie hier.
Die Eventproduktion der HTWG Konstanz: http://theater.htwg-konstanz.de.
Die Südwestdeutsche Philharmonie: http://www.philharmonie-konstanz.de.

Medientechnik im Weinmuseum

Vineum BodenseeEnde Juli eröffnete das "vineum bodensee" in Meersburg. Die gesamte Medientechnik wurde von uns konzipiert, geliefert und eingebaut. Vielen multimedialen und interaktiven Exponaten haben wir in den letzten Wochen Leben eingehaucht. Unsere Mediensteuerung sorgt jetzt im Hintergrund für reibungslose Abläufe und für eine beeindruckende Präsentation der einzelnen Themenbereiche.
Das Herzstück der Mediensteuerung basiert auf den Komponenten von Wings AV. Die Schnittstellen zu KNX, Dali, PJLink, DMX und 5.1 Audio haben unsere Medientechniker souverän gelöst und dabei wieder die ein oder andere Pionierleistung vollbracht. Wir mussten zwar das Rad nicht neu erfinden, aber fertige Lösungen aus der Schublade wird man hier keine finden. Dafür begeistert jetzt das Ergebnis umso mehr. Lassen Sie sich verzaubern von den vielen Dimensionen der Weinwelt und spüren Sie die Kraft des historischen Weintorkels, wenn in der Torkelhalle regelmäßig ein audiovisuelles Feuerwerk gezündet wird!
Wir freuen uns, dass wir einen zentralen Teil zum Gelingen des Gesamtkunstwerks beitragen durften und wünschen dem Museum in Zukunft viel Resonanz und Erfolg. Zum Wohl!

Weitere Infos zum Vineum finden Sie hier
Den Artikel zur Eröffnung lesen Sie hier.

NXT Generation Multimedia-Rednerpulte

Multimedia-RednerpultDie Multimedia-Rednerpulte von a2r:media gehören inzwischen seit über 15 Jahren zum eigenen Vermietbestand und sind in zahlreichen festen Veranstaltungshäusern zu finden.
Seit Mai 2016 ist die 4. Serie der beliebten Pulte verfügbar und inzwischen vielfach bei Tagungen, Konferenzen und sonstigen Veranstaltungen im Einsatz. Die vollflächige Bespielung der Frontseite mit statischem oder animiertem Content bietet viele Möglichkeiten, das Veranstalterlogo, das Tagungsmotto, Referentennamen oder sonstige Inhalte in einer außergewöhnlichen Form zu präsentieren.
Geplant und konstruiert werden alle Multimedia-Pulte bei a2r media inhouse. In jede Weiterentwicklung fließen die Erfahrungen aus zahlreichen Praxiseinsätzen ein sowie die Rückmeldungen der Kunden und Anwender. Somit können Sie sich sicher sein, dass Sie mit unseren Multimedia-Rednerpulten stets up to date sind und ein perfektes Präsentationstool einsetzen.
Ausgestattet sind die Pulte generell mit Qualitätskomponenten. Zum Standardumfang gehört die Mikrofonierung mit Schwanenhalsmikrofonen von Sennheiser, eine in der Neigung verstellbare und beleuchtete Pultablage, Anschlüsse für weitere Audio-Zuspieler sowie ein Solid-State Mediaplayer für das einfache Abspielen von Inhalten auf dem frontseitigen FullHD-Monitor.

Für weitere Fragen zu diesem oder anderen Produkten im Bereich der Präsentations- und Veranstaltungstechnik stehen Ihnen unsere Mitarbeiter aus der Medientechnik gerne zur Verfügung.

Fullservice beim Campus Festival 2016

Campus Festival 2016Voller Einsatz war beim zweiten Campus Festival am 10. und 11. Juni gefragt. Das Line-Up stand im Zeichen bekannter deutschsprachiger Singer-Songwriter und ihrer Bands. Das zweitägige Festival war straff getaktet, was eine durchdachte Logistik erforderlich machte. Neben der gesamten Bühnentechnik wurde von a2r:media die sicherheitstechnische Infrastruktur für das Veranstaltungsgelände installiert. Anlagen für Notfalldurchsagen und eine autarke Platzbeleuchtung wurden glücklicherweise nicht benötigt, standen aber betriebsbereit zur Verfügung.
Mit einer großartigen, engagierten und erfahrenen Crew sorgte a2r:media für perfekte Abläufe im Hintergrund und machte das Festival für die über 5.000 Besucher zu einem Event, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Lesen Sie hier den Nachbericht in der Presse: Südkurier vom 12.06.2016

Mainau Inselfest mit Mobiliar von style4events

Mainau Inselfest mit Mobiliar von Style4EventsUnter dem Motto "Trends & Lifestyle für den Gartenliebhaber" fand auf der Insel Mainau die jährliche Gartenmesse rund um das Schloss, Schlossgarten und Rosengarten mit über 70 Ausstellern statt.
style4events lieferte für das große Gastronomiezelt der Mainau GmbH Loungemöbel für den Indoorbereich und arrangierte den Terrassenbereich von über 200qm mit Outdoormöbeln der Serie STYLE.
Für das richtige Ton- und Lichtkonzept im Gastronomiezelt sorgte a2r:media mit einem kleinen Lautsprecherarrangement. Mit dezenter Hintergrundbeschallung und LED-Technik wurde ein Eventbereich mit hoher Aufenthaltsqualität geschaffen. Als sehr gelungen und zur Freude der Verantwortlichen konnte damit nicht nur ein optisch hochwertiger Auftritt der Mainauer Gastronomiebetriebe umgesetzt werden sondern zudem die hoch gesteckten Ziele des Mainauer Energiekonzepts für Events erfolgreich unterstützt werden.
Weitere Infos zu style4events finden Sie hier.

Komplette Medientechnik für Internationale Bodenseewoche

Internationale Bodenseewoche 2016 mit Liveübertragung der RegattenInternationale Bodenseewoche 2016 mit Liveübertragung der RegattenIn diesem Jahr wurde a2r:media erstmalig mit der Lieferung der gesamten technischen Infrastruktur für die Internationale Bodenseewoche betraut. Die Bodenseewoche ist die größte Segel- und Ruderregatta-Veranstaltung, die auf dem Bodensee ausgetragen wird. Neben der Ausstattung der Eventbereiche mit Licht- und Tontechnik wurde von a2r:media die Beschallungstechnik für den gesamten Hafenbereich realisiert. Highlight war für das Publikum vor allem die Liveübertragung der Regatten vom See an den Hafen in Bild und Ton über ein eigens dafür präpariertes Kamera-Begleitboot, unterstützt durch eine professionelle Sportmoderation. Die Kamera- und Regietechnik entsprach international vergleichbaren Sportveranstaltungen und übertraf die Erwartungen der Veranstalter bei Weitem. Aufgrund des sommerlichen Wetters verfolgten mehrere tausend Zuschauer das Geschehen auf den Screens. Kommentar der Veranstalter: Absolut sendefähig!

Weitere Infos zur Internationalen Bodenseewoche finden Sie hier.

style4events liefert VIP-Lounge

Max Herre-LoungeMit einem einzigartigen Line-Up bestehend aus Peter Fox, Max Herre & Joy Denalane und der Begleitung der Südwestdeutschen Philharmonie inszenierte Lutz Häfner zusammen mit dem Schweizer Dirigenten Christoph Rehli ein ganz besonderes Konzert in der Bodenseearena in Kreuzlingen (CH).
Für geladene Gäste des Veranstalters und für die TV-Interviews der Künstler lieferte style4events, die Eventmobiliar-Abteilung von a2r:media, die passende Ausstattung: Loungecubes, Lounge-Tische arrangiert auf Langflor-Teppichen und die passenden Treseneinheiten aus der Serie STYLE - alles im puristischen, weißen Stil.
Die Ausleuchtung des ca. 80qm Lounge-Bereichs erfolgte ebenfalls mit LED-Technik von a2r:media aus Konstanz.
Weitere Infos zu style4events finden Sie hier.

Multimedia zum Anfassen

Verope Riesen-Smartphone @ BAUMA 2016 Verope Riesen-Smartphone @ BAUMA 2016Auch in diesem Jahr haben wir mit unserer AV-Technik zum Erfolg unserer Kunden auf der BAUMA beitragen können. Insgesamt drei Messestände wurden von uns betreut, zwei davon in bester Lage auf auf dem Freigelände. Unser Schwerpunkt lag diesmal auf großformatigen digitalen Anzeigeflächen, die mit vorproduziertem AV-Content und Live-Übertragungen von den jeweiligen Aktionsflächen bespielt wurden. Besondere Beachtung fanden die Multimedia-Exponate, die wir für den (Kran-)Seilhersteller VEROPE installiert haben, darunter ein "Riesen-Smartphone", mit dem die unterschiedlichen Seiltypen von den Besuchern gescannt werden konnten, um die interaktiven Datenblätter aufzurufen.
Über Touch-Display interaktiv bespielt wurde außerdem eine XL-Monitorwand, die allein durch ihre Größe den Fokus der Besucher auf die zu vermittelnden Inhalte lenkte.

Mey Flagship-Store Eröffnung

Mey Store Konstanz OpeningAm 16. März eröffnete die Wäschemarke Mey ihren Flagship-Store auf der Markstätte im Herzen von Konstanz. Mit rund 80 Gästen feierte Matthias Mey und sein Team die Eröffnung des 16. eigenen Stores in Deutschland. style4events unterstützte mit einem kleinen Setup an Mietmöbeln aus der STYLE-Serie. Das puristische Design der Serie passte sich optimal der hochwertigen und modernen Raumgestaltung des Ladendesigns an.
a2r:media inszenierte die Eröffnungsfeier mit einem dezenten Lichtkonzept und sorgte dafür, dass die Hintergrundbeschallung des Chill-Out-DJs in allen Bereichen gehört wurde.
Weitere Infos zu style4events finden Sie hier.

Messesaison gestartet

Aufbau Messe BAUMA 2016Nach umfangreicher Vorbereitungszeit starten diese Woche die ersten großen Messeprojekte, die wir 2016 begleiten dürfen. Aktuell bauen wir an Projekten für die BAUMA. Die BAUMA gilt als die Leitmesse der Bauindustrie und ist die größte Baumaschinenmesse weltweit. Neben der Gesamtkonzeption einzelner Messestände setzen wir neue und spektakuläre Multimedia-Exponate um. Die BAUMA findet vom 11.-17.04. in München statt.
Auch auf der IBO, die jetzt in Friedrichshafen beginnt, liefern wir unkonventionelle Standbauten und interaktiv zu bedienende AV-Technik. Mehr dürfen wir hier aber noch nicht verraten...

a2r:media und Sennheiser...

SennheiserNormalerweise gilt der Satz "a2r:media arbeitet mit Mikrofontechnik von Sennheiser". Beim Fachvortrag vor Existenzgründern im Technologiezentrum Konstanz galt diesmal die umgekehrte Devise: "Sennheiser spricht mit Mikrofonen von a2r:media".
Neben einem umfassenden Einblick in die Firmengeschichte des deutschen Markenherstellers von Mikrofontechnik referierte der Senior Geschäftsführer Prof. Dr. Sennheiser über die aktuellen und künftigen Herausforderungen und Technologien im Bereich der Tontechnik und gab anhand von praktischen Beispielen aus der eigenen Firmenhistorie Hinweise, wie Startups Chancen und Risiken in dynamischen Märkten begegnen bzw. nutzen können.

Inseldenker-Show mit Tiefgang

Inseldenker 8Zum ersten Mal fand im März die Inseldenker TV-Show auf einem Schiff der Weissen Flotte statt. Als Gäste waren diesmal Michael Groß und Andreas Hoppe mit an Bord. Auch in der neuen Location haben wir dafür gesorgt, dass alle beteiligten Akteure und Zuschauer das gewohnte Bühnenbild vorfanden und trotz räumlich beengten Verhältnissen die technischen Rahmenbedingungen für eine perfekte TV-Aufzeichnung gegeben waren. Die beiden Shows werden auf RegioTV an Ostern ausgestrahlt.

Weitere Infos zur Show finden Sie hier.

Superbowl-Feeling mit unserer Unterstützung

HSG SuperballAm 30. Januar war es wieder soweit: Das Handballereignis vor ausverkaufter Schänzle-Sporthalle! Die führenden Südbaden-Tabellenführer HSG Konstanz sowie der SV Allensbach veranstalteten mit dem Superball als Kick-Off das größte Handball-Sportevent der Region. a2r:media verantwortete erneut das gesamte videotechnische Konzept, die Licht-, Ton- und Medientechnik sowie die Medienproduktion. Neben der sportlichen Meisterleistung der HSG, die ihren Vorsprung in der Tabelle weiter ausbauen konnte, sorgten wir dafür, dass auch das Rahmenprogramm bei Zuschauern und Partnern der HSG bleibende Eindrücke hinterließ.

Installation Umami

Sieht gut aus und hört sich gut an!

UmamiMitte Dezember hat das neue Sushi- und Grillrestaurant Umami in der Konstanzer Sigismundstraße eröffnet und setzt in der lokalen Genuss-Gastronomie wieder neue Maßstäbe in Sachen Gemütlichkeit, Stil und vor allem hinsichtlich der unkonventionellen Speisekarte.
In einem ungewohnt sportlich knappen Zeitfenster wurde von uns das Corporate Design entwickelt und nach der Gestaltung von Logo und Keyvisuals sämtliche Grafiken und Medien produziert. Darüber hinaus wurde von uns die Tontechnik in den Gastro- und Nebenräumen konzipiert und installiert. Obwohl der Ton an fast allen Sitzplätzen im Restaurant die gleiche Lautstärke und Qualität hat, sieht man von der Technik, insbesondere von den Lautsprechern wenig. Zum Einsatz kommen als Hoch-/Mitteltonlautsprecher die extrem unauffälligen i4 Koaxiallautsprecher von Seeburg Acoustic Line. Nach unten abgerundet wird der Sound von den neuen G Sub 1001 Bässen, die trotz ihrer geringen Abmessungen extrem durchsetzungsstark sind und wie für diese Installation gemacht sind.
Schauen Sie doch mal bei Gelegenheit vorbei bzw. reservieren Sie besser vorher. Die Plätze sind sehr begehrt...

Weitere Infos zu Seeburg Acoustic Line finden Sie hier.

Wir sagen Danke!

Kleiner Elch2015 war für uns ein besonderes Jahr. Neben unserem Umzug ins neue Firmengebäude waren wir für Sie und mit Ihnen auf Messen, Kongressen, Tagungen, Konzerten, Festivals, haben bei Ihnen Konferenzräume ausgestattet, Licht- und Tontechnik in Hallen, Sälen und Gastronomiebetrieben installiert, haben Ihre Events in Bild und Ton dokumentiert und viele weitere Veranstaltungen mit unserem Personal betreut. Jetzt ist Zeit, das Jahr ausklingen zu lassen und eine kleine Auszeit zu nehmen.

Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und die vielen schönen Projekte, die wir in diesem Jahr für Sie und mit Ihnen realisieren durften.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Start ins Neue Jahr und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte in 2016.

Ab dem 07.01.2016 sind wir dann wieder für Sie da.

Pinkifizierung zum Weltmädchentag

PinkifizierungAnlässlich des Weltmädchentags erstrahlen Gebäude und Wahrzeichen in ganz Deutschland in leuchtendem Pink. Das Barockschloss der Insel Mainau ist eines dieser Gebäude. Wir beleuchten die Fassade mit energieeffizienten LED-Flutern aus dem Hause SGM. Die Kombination von P5, P2 und Q2 Scheinwerfern ermöglicht aus kürzester Distanz eine absolut homogene Ausleuchtung bis in eine Höhe von 14 Metern. Die Farbsättigung und die Farbbrillanz wären mit konventionellen Halogen- oder Metalldampflampen nicht erreichbar gewesen. Für alle Gäste ist die Pinkifizierung ein tolles Erlebnis und für uns wieder eine Bestätigung dafür, dass wir mit unserem Materialpool technisch auf der Höhe der Zeit sind und Ergebnisse liefern, die bleibende Eindrücke schaffen...
Weitere Infos zur Aktion finden Sie hier.

Open Air-Saison erfolgreich abgeschlossen

Sunrise Avenue CrewLED Wand einrichtenMit den letzten Open Airs in Sigmaringen und Konstanz beenden wir unsere Festival-Saison. Großartige Konzerte liegen hinter uns, die wir mit mit unseren Kameras auf LED-Wände gebracht und damit einem großen Publikum die Künstler und Musiker nahe gebracht haben.
Aktuell laufen bereits schon die Aufbauarbeiten für die größte Festzeltveranstaltung, die wir technisch und organisatorisch begleiten: Das Deutsch-Schweizer Oktoberfest. Am 18.09. geht's los!

Mapping XXL

61. Schlossgartenfest in Erlangen

Fassadenprojektion beim Schlossfest in ErlangenWie in den vergangenen Jahren lieferten wir auch in diesem Jahr die Projektionshardware für das Videomapping auf die Fassade des Kollegienhauses.
Der Licht- und Videokünstler Andreas Hauslaib hat in einer mehrstündigen Projektionsshow alle Register des derzeit technisch Machbaren gezogen und eine atemberaubende Show für die 6.500 Festgäste geliefert. Der Content wurde in mehrmonatiger Vorbereitung für dieses Event entwickelt. Wir sind schon gespannt auf 2016...
Weitere Infos unter http://www.hauslaib.de/

Umzug geschafft!

Neubau in Betrieb genommen

Neubau BetriebsgebäudeDer Umzug unserer Agentur in die neuen Räume mit Werk- und Lagerhalle ist geschafft. Ohne einen einzigen Tag Betriebsunterbrechung ist unser gesamtes Büroequipment sowie die Medientechnik in unseren Neubau gezogen. Ab sofort finden Sie uns in der Byk-Gulden-Straße 53. Optimierte Lager- und Logistikprozesse sowie eine großzügige und wetterunabhängige Ladezone sind wesentliche Verbesserungen, über die wir uns freuen und von denen Sie als Kunden und Lieferanten profitieren können. Das energetisch hocheffiziente Gebäude macht außerdem das Arbeiten selbst bei 40 Grad Außentemperatur sehr angenehm...

Wir feiern Richtfest!

Richtfest bei a2r:media am 06.02.2015Richtfest bei a2r:media am 06.02.2015Der Neubau unserer Agentur, Werk- und Lagerhalle ist inzwischen von der Visualisierung zu einem plastischen 3D-Objekt geworden. Zum Richtfest am 06.02.2015 konnten sich alle Projektbeteiligten einen Eindruck von unserem neuen Firmengebäude machen. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen, die an der Planung und Realisierung mitarbeiten für ihren großartigen Einsatz und freuen uns schon jetzt auf die Inbetriebnahme im Mai 2015.

Sennheiser MKH8060

Bestand an professionellen Video-Richtmikrofonen erweitert

Sennheiser MKH8060Ab sofort stehen in unserem Mietpark weitere Video-Richtmikrofone MKH8060 für professionelle Anwender zur Verfügung.
In der Anwendung überzeugt dieses Shotgun-Mikrofon durch seine kompakten Abmessungen und einen außergewöhnlich naturgetreuen Klang mit hervorragender Off-Axis-Linearität. Seitlich einfallender Schall wird dabei verfärbungsfrei ausgeblendet.
- Charakteristik: Superniere/Keule
- Empfindlichkeit: 50 - 25000 Hz
- max. Belastbarkeit: 129 dB SPL
- äußerst geringes Eigenrauschen
- Starkes Ausgangssignal
- wetterfest dank HF-Schaltungsdesign
Wir liefern das MKH8060 mit MZQ8060 Mikrofonhalterung und MZW8060 Windschutz

Neu in der Vermietung

Panasonic HD Remote-Kameras

Panasonic AW-HE100Die IP-gesteuerten PTZ-Kameras HE100 bzw. 120 sind ideal geeignet, hochauflösende Aufnahmen an Orten zu liefern, an denen Camcorder oder Systemkameras aus optischen oder aus Platzgründen nicht eingesetzt werden können. Dank 13-fach (HE100) bzw. 20-fach (HE120) optischem Zoom lassen sich beeindruckende Perspektiven realisieren, beispielsweise bei Tagungen, Konferenzen oder bei Orchesteraufnahmen.
Unsere Kameras sind mit HD/SDI-Boards ausgerüstet und lassen sich damit in professionelle Broadcast-Umgebungen einbinden.

Gesteuert werden die Kameras mit den RC-Controllern AW-RP120 bzw. AW-RP50.

Touch it!

Medientechnik zum Anfassen

TouchscreenOb Touchscreen als beeindruckende Tischvariante oder als iPad ‐ präsentieren Sie Ihr Produkt oder Ihre Website multimedial und im modernen Design. Ideal für interaktive Produktpräsentationen auf Messen oder am POS.
Bei uns erhalten Sie Touchscreens in verschiedenen Größen und Ausführungen auf Mietbasis.

Bei der Erstellung von individuellem Content oder Responsive-Design Ihrer Website unterstützen Sie unsere Mediendesigner gerne.

Gräfliches Inselfest live im TV

a2r:media liefert Technik für Livesendung von der Insel Mainau

Gräfliches Inselfest 2014Das Highlight des diesjährigen Gräflichen Inselfests auf der Insel Mainau war zum Abschluss der 4-tägigen Veranstaltung die Livesendung des SWR mit einem bunten Bühnenprogramm sowie Interaktionsmöglichkeiten der Zuschauer über Mail und Telefon. Die technische Infrastruktur wurde dafür maßgeblich von uns zur Verfügung gestellt.
Eine Kurzversion der Sendung finden Sie in der Mediathek des SWR.

Begeistertes Publikum bei den Konstanzer Welten

Die Sport-Kultur-Show übertrifft alle Erwartungen

Konstanzer Welten 2014Die diesjährigen "Welten" haben ein großes Publikum in der fast ausverkauften Schänzlehalle begeistert. Was wir 2012 als Testballon gestartet haben, hat sich bereits in diesem Jahr als eine namhafte Familien-Show etabliert, die an Unterhaltungswert und Bandbreite nur schwer zu übertreffen sein wird.
Danke an alle Akteure und Mitwirkenden auf und hinter der Bühne, die diese Veranstaltung zu einem vollen Erfolg gemacht haben!
Der breite Zuspruch zu der Veranstaltung ist nicht zuletzt auch auf die konsequente Markenentwicklung "Konstanzer Welten" zurückzuführen. Auch in diesem Jahr wurden sämtliche Medien und zur Verfügung stehenden Kanäle bespielt, von Online (Facebook, Website) über Print (Flyer, Plakate, Citylights, Anzeigen, redaktionelle Berichterstattung in diversen Printmedien) bis hin zur digitalen Kinowerbung (DCI). Der Markenbekanntheitsgrad konnte damit innerhalb der letzten 12 Monate deutlich gesteigert werden.
Alle Infos zur Show finden Sie auf der Website der Konstanzer Welten.

Neu in der Vermietung

Seeburg Acoustic Line GL24

Seeburg Acoustic Line GL24Die Linienstrahler bieten die besten technischen Voraussetzungen, um auch anspruchsvolle Beschallungsaufgaben hervorragend meistern zu können. Ihre Vorteile spielen die Lautsprecher vor allem in akustisch schwierigen Räumen aus, z.B. in Kirchen oder Tagungsräumen, die eine gerichtete Beschallung erfordern.
Als kleines Line-Array sind Reichweiten bis 25m bei klarer und präziser Tonwiedergabe problemlos machbar, außerdem sind sie durch ihre kompakte Bauform fast unsichtbar.
Ihre ersten Einsätze hatten die Lautsprecher bei uns allerdings bei Open Air-Events und haben dort sowohl unsere Tontechniker wie auch Kunden begeistert.
- 6x 6,5" Nd
- 24x 1"
- 2x 750W EIA
- SPL > 130dB

600 Jahre Konstanzer Konzil

Großer Festauftakt mit Technik von a2r:media

Pressekonferenz KonziljubiläumZum 600. Mal jährt sich in diesen Tagen das Konstanzer Konzil. Der festliche Auftakt zur Jubiläumsfeier fand am 27.04. im Konstanzer Münster sowie vor und im Konzilsgebäde statt.
Als Technikpartner der Konzilstadt Konstanz wurden von uns die Videoübertragung des Festgottesdienstes auf LED-Screen, die Beschallung der Public Viewing-Flächen für bis zu 20.000 Besucher sowie die Ü-Wagen-Technik für die zahlreichen Pressevertreter mit Bild und Ton zur Verfügung gestellt.