Es gibt viel zu tun...

MedientechnikerIn oder VeranstaltungstechnikerIn mit Schwerpunkt Video/Präsentationstechnik (m/w)
Wir arbeiten seit über 15 Jahren erfolgreich in den Bereichen Medientechnik und Mediendesign am Standort Bodensee, dem Dreiländereck Deutschland-Österreich-Schweiz, als Full-Service Dienstleister. Neben der Planung, Vermietung und Festinstallation von Licht-, Ton- und Präsentationstechnik entwickeln wir gestalterische Lösungen für On- und Offline-Medien.
Unsere Kunden kommen aus der Industrie, der Dienstleistung, sind öffentliche Auftraggeber oder Vereine und Non-Profit-Organisationen. Wir sind eng in der Region vernetzt und unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Botschaften multimedial und mit allen Sinnen erlebbar zu machen.

Zur Verstärkung unseres Technik-Teams suchen wir ab sofort eine/n MedientechnikerIn oder VeranstaltungstechnikerIn mit Schwerpunkt Video/Präsentationstechnik.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Vorbereitungen, Rücknahme und Kontrolle von Produktionsmaterial
  • Bestandskontrolle, Funktionsprüfung, Wartung sowie Pflege des Materialbestandes
  • Vorplanung und Detailplanung der Produktionen, gegebenenfalls auch Probeaufbauten
  • Schnittstelle zwischen Disponent und Projektleiter bei Produktionsvorbereitungen
  • Unterstützung des Technikteams auf Produktionen (saisonaler Außeneinsatz)
  • Interne Projektbetreuungen sowie Planungs- und Prozessoptimierung des Lagerwesens

 

Wir erwarten:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder Radio- und Fernsehtechniker oder eine artverwandte Ausbildung mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung
  • Grundkenntnisse der Elektrotechnik mit Affinität zur Veranstaltungstechnik
  • Engagement und Organisationstalent, kreativer Teamplayer, strukturiertes und selbsständiges Arbeiten mit schneller Auffassungsgabe, Freundlichkeit mit Serviceanspruch sowie ein sicheres Auftreten
  • Bereitschaft zur eigenständigen Einarbeitung in neue Hard- und Software
  • zeitliche Flexibilität (Bereitschaft zur Wochenendarbeit)
  • körperliche Belastbarkeit
  • gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch
  • gute MS-Office-Kenntnisse, MAC von Vorteil
  • Staplerschein, idealerweise ein Bedienausweis für Hubarbeitsbühnen (PAL-Card)
  • Führerscheinklasse B (BE, C1 von Vorteil)

 

Wir bieten:

  • einen zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz und damit eine langfristige Perspektive
  • selbstständiges Arbeiten in einem engagierten, jungen Team
  • Chance zur Mitgestaltung des expandierenden Unternehmens und Freiraum für neue Prozesse
  • Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • leistungsgerechte Vergütung

 

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an jobs@a-2-r.de mit den einschlägigen Unterlagen* zu Händen Andreas Reinl.


* Einschlägige Unterlagen sind

  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse
  • ggfs. Kopie des Gesellenbriefs
  • Kopie eventueller Zusatzqualifikationen
  • Praktikumsbestätigungen
  • bei MediengestalterInnen: eine Mappe bzw. ein PDF mit eigenen Design- und Gestaltungsarbeiten bzw. eine CD/DVD mit selbst erstellten Videoclips, Animationen oder sonstigen relevanten Arbeiten