Mediendesign.

Ansprechend. Individuell. Funktional.

Design hat viele Aufgaben zu erfüllen. Neben einem optisch ansprechenden Produkt wird von gutem Design erwartet, dass es funktioniert, d.h. die Kernbotschaft des Produkts soll auf den ersten Blick erkennbar sein.

(Medien-) Design verstehen wir deshalb als Dienstleistung für unsere Kundschaft. Marken individuell entwickeln und pflegen bedeutet Identitätsstiftung, Unverwechselbarkeit und Wiedererkennbarkeit erzeugen.

Und was hat Design mit Kunst zu tun?

Gutes Design verstehen wir als Zusammenspiel von Funktion und Ästhetik. Design soll die individuelle Botschaft des Produkts transportieren und dabei crossmedial einsetzbar sein, d.h. gewährleisten, dass es sowohl für Online- wie auch für Offlinemedien anwendbar ist. Das alles gleichzeitig zu erreichen und dazu beizutragen, dass das Produkt auffällt und sich im Markt positionieren kann, das ist die Kunst:-)