Engagement Mit Leidenschaft.

Unsere Ziele verfolgen wir mit Leidenschaft und Engagement. Denn nur mit Freude an der Arbeit sind großartige Ergebnisse zu erreichen. Den Erfolg von Projekten sehen wir stets als Teamleistung. In eigenen Veranstaltungsformaten bringen wir unser Engagement und unsere Leidenschaft ein, in ausgewählten Kooperationen und Mitgliedschaften unterstützen wir auf vielfältige Weise soziale, wirtschaftliche und sportliche Projekte.

 

Eigene Veranstaltungsformate

Konstanzer Welten, www.konstanzer-welten.de
Seit 2011 jährlich stattfindende Talent- und Unterhaltungsshow mit Beiträgen aus Sport, Show und Entertainment. Als Mitveranstalter zeichnen wir verantwortlich für die Außenkommunikation, die gestalterische Entwicklung und Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmedien (Plakate, Programmflyer, Anzeigen, Werbebanner, Website, Kinowerbung, Visuals, Animationen, etc.) sowie für die technische Ausstattung der Veranstaltung mit Licht-, Ton- und Präsentationstechnik. Die Veranstaltung ist eine der größten und am aufwendig produziertesten Shows in Konstanz und in Ihrer Form in der Region einzigartig. Die Shows 2020 und 2021 fallen aufgrund der Covid-19-Problematik leider aus.

INSELDENKER, www.inseldenker.de
Als Nachfolgerveranstaltung der BückleinMusikTalkShow, die seit 2008 ebenfalls maßgeblich von uns unterstützt wurde, wird die Inseldenker-Show im Palmenhaus der Insel Mainau in unregelmäßigen Abständen produziert. Die Show ist zum einen als Unterhaltungsformat für die ganze Familie angelegt und ist eine Kombination aus Talk, Show und Musik. Die Veranstaltung findet in "Studioatmosphäre" statt und wird von uns für Internet und TV aufgezeichnet.

Neben der Ausstattung mit Licht-, Ton- und Präsentationstechnik wurde von uns das gesamte Corporate Design entwickelt und umgesetzt (Grafiken, insbes. Logo, Key Visuals, Einspieler, Videoclips, Animationen, Grafiken, Website, etc.). Das Bühnenbild, Lichtkonzept sowie die technische Umsetzung und Betreuung der Show machen die Inseldenker für uns als Mitveranstalter zu einem Projekt, bei dem wir in allen Dimensionen involviert sind.

Die Shows 2020 und 2021 fallen aufgrund der Covid-19-Problematik leider aus.

 

Sportsponsoring

HSG Konstanz, www.hsg-konstanz.de
Seit 2006 unterstützen wir die Handball-Bundesligamannschaft HSG Konstanz und tragen seither dazu bei, die Außenkommunikation des Vereins zu professionalisieren und – vor allem – zu digitalisieren. Großformatige Anzeigesysteme, Audio-/Videocontent sowie sämtliche Formen moderner Informations- und Unterhaltungspräsentation werden von uns mitkonzipiert, weiterentwickelt und betreut. Seit der Saison 2016/17 wird von uns das HSG-Magazin umgesetzt, seit 2021 unterstützen wir die HSG bei ihren Livestreams auf www.sportdeutschland.tv.

Als Basis für unser Engagement als Co-Sponsor sehen wir die Gemeinsamkeit im Bereich der Motivation. Wie die HSG setzen wir auf hohe Einsatzbereitschaft, verfolgen unsere Ziele langfristig und mit Nachdruck. Dabei orientiert sich unsere Zielsetzung stets an den besten zu erreichenden Ergebnissen. Nicht nur sportlich gesehen ist das eine hervorragende Partnerschaft.

 

Mitgliedschaften/Ehrenamtliches Engagement

Treffpunkt Konstanz e.V., Vorstandstätigkeit, www.konstanz-zieht-an.de
Fördergesellschaft HTWG Konstanz e.V., Vorstandstätigkeit, www.foerdergesellschaft.htwg-konstanz.de