Es gibt viel zu tun...

Ausbildung zum/zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Achtung: Keine Ausbildungsstellen mehr frei für 2021, aber für Ausbildungsstart September 2022!

Als Azubi Fachkraft für Veranstaltungstechnik lernst du bei uns, wie man im Veranstaltungsalltag Produktionsabläufe plant und koordiniert. Du blickst hinter die Kulissen, bist live dabei und bekommst einen umfassenden Einblick in die Bereiche Licht, Ton und Video. Die Ausbildung dauert 3 Jahre und beginnt zum 1. September.

Um bei uns deine Ausbildung zu machen, hast du bereits erste Berührungspunkte mit der Veranstaltungstechnik gehabt, z.B. in der Theater AG oder im Rahmen eines Praktikums bei einem Unternehmen im Eventbereich. Du interessierst dich für Mathe und Physik und hast handwerkliches Geschick. Den routinierten Umgang mit PC oder Mac setzen wir voraus.

Vor deiner Ausbildung machst du bei uns ein mindestens 3-monatiges Vorpraktikum, damit du schon mal den richtigen Arbeitsalltag mitbekommst, grundlegende Abläufe kennenlernst und du dir dann sicher bist, dass das die richtige Ausbildung für dich ist.

Weitergehende Informationen zum Ausbildungsberuf findest du hier.

Wenn du also dein Hobby zum Beruf machen möchtest, dann sende uns deine Bewerbung per Post oder E-Mail an
jobs@a-2-r.de mit den einschlägigen Unterlagen* zu Händen Andreas Reinl.


* Einschlägige Unterlagen sind

  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse
  • Nachweise zu eventuellen Zusatzqualifikationen
  • Praktikumsbestätigungen